Das ist neu:
Erstmalig steigert ein Taschen-Workshop den Bekanntheitsgrad von Handwerksunternehmen. Taschen-Workshop? Ja, Sie haben richtig gelesen! Das handliche Arbeitsutensil im analogen Taschenbuchformat eröffnet einen umfassenden Einblick in die Welt moderner Kommunikation sowie effektiver Öffentlichkeitsarbeit. Zahlreiche Tipps, Beispiele und Übungsaufgaben veranschaulichen verschiedene Marketingstrategien sowie den Einsatz bewährter Printmedien und anderer Werbemittel. Als praxisnaher Leitfaden konzipiert, erleichtert Buck's Taschen-Workshop darüber hinaus praktikable Werbe-Strategien und beantwortet wichtige Fragen wie:
Welche Maßnahmen können Ihre Firma bekannter machen?
Wann und unter welchen Bedingungen berichtet die Presse über Sie?
Worauf sollten Sie bei der Logogestaltung achten?
Was zeichnet gute Broschüren, Prospekte oder Internetseiten aus?
Warum Sie gefordert sind:
Buck ́s Taschen-Workshop ist ein effektives Hilfsmittel bei Ihrer Suche nach einem möglichst perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Marketingkonzept. Voraussetzung ist jedoch Ihre aktive Mitarbeit, denn Workshops, auch solche im Taschenbuchformat, erfordern die Unterstützung der Teilnehmer beziehungsweise der Leser. Zunächst sollten Sie daher Ihr Arbeitsumfeld, die Leistungsfähigkeit Ihres
Unternehmens sowie damit verbundene Ziele genau analysieren. Die Informationen und Übungsaufgaben im Buch geben Ihnen dabei wertvolle Hilfestellung wie z.B.:
• Erstellung Ihrer Texte für die Kundenkommunikation,
• Veröffentlichung redaktioneller Berichte in Zeitungen und anderen Medien,
• Gestaltung Ihres Logos mit hohem Erkennungswert,
• Gestaltung von Fahrzeugbeschriftung, Firmenbekleidung oder anderen Maßnahmen
der visuellen Außendarstellung sowie der damit verbundenen richtigen Auswahl passender Werbeprodukte.
Facts:
• Klebebindung, DIN A5
• 90 Seiten - Farbdruck
• Buch und Bild Verlag
• Autor: Andreas Buck
• Illustrator: Hajo Schörle
• Sprache: Deutsch
• EAN: 978-3-926341-77-8
Im gut sortierten Buchhandel oder direkt bestellbar