
Mediatexte,Text-Tuning und Ghostwriting
Sie sind auf der Suche nach dem passenden Text zu einem Ihrer Produkte, Ihrem Unternehmen, oder Ihrem neu eingeführtem Dienstleistungsangebot?
Hier sind Sie richtig!
- Pressetexte für Regional und Fachpresse
- Texte für Ihre Broschüren, Flyer oder Prospekte
- Anschreiben für Ihre Firmenkommunikation
- Texte für Ihren Internetauftritt
- Produktbeschreibungen
- Fachvorträge und Referate

Sie wollen selbst schreiben und sind noch auf der Suche nach praktischen Tipps?
Kein Problem! Auf den LOOKatBUCK-Workshops lernen Sie, auf
welche Details Sie beim Pressetexten unbedingt achten sollten!
Stöbern Sie in den LOOKatBUCK-Leseproben…
Vorträge, Referate und
Live-Streams
Das umfangreiche LOOKatBUCK-Vortrags-Portfolio beinhaltet zahlreiche Themen rund um erfolgreiche Pressearbeit für Unternehmen im Handwerk.
~ Foto: Béatrice Devènes

KI im Handwerk macht Sinn!
Weitere Vortrags-Beispiele sind:
- KI-Bildgestaltung und -Bilderstellung
- Fassade der Zukunft
- Erfolgreiche Pressearbeit
- 75 Jahre Metallfassade
Künstliche Intelligenz im Handwerk?
Ja, das ist möglich! Mit seinem Impulsvortrag auf dem
20. Deutschen Klempnertag hat BAUMETALL Chefredakteur Andreas Buck Möglichkeiten und Chancen von KI im Klempnerhandwerk vorgestellt. Unterstützt wurde er dabei von (s)einem Avatar, der wie sein 35 Jahre jüngeres ICH aussah.
Wie KI das Handwerk schon heute revolutioniert, veranschaulicht auch das zum Vortrag passende Videobeispiel.
Lesenswert ist außerdem der BAUMETALL-Fachartikel
aus der Print- und Onlineausgabe 1/2024 sowie das hier abrufbare und ergänzende Online-Extra!

Presseanlässe schaffen
Ausbildungsbetriebe von der Masse abheben
Kinder fürs Handwerk begeistern

Ergänzend dazu sind diverse technische Fachvorträge buchbar:
- 3D-Druck mit Metall
- Fassaden der Zukunft
- kinetische bzw. bewegliche Fassadenelemente
- Fassade als Kunstobjekt
- Metalldach mit unerreichten Vorteilen
Ihr Themenwunsch ist nicht dabei?
Workshops und Fachbücher
Wie Pressearbeit im Handwerksunternehmen optimiert werden kann und was beim
Pressetexten beachtet werden sollte.

Kennen Sie das?
Sie haben eine perfekte Arbeit abgeliefert und die Öffentlichkeit erfährt nichts darüber? Das ist nicht nur schade, sondern ärgerlich! Nicht umsonst heißt es: „Tue Gutes und sprich darüber“. Jede perfekte Handwerksarbeit verdient Beachtung. Pressearbeit ist daher für Fachbetriebe unerlässlich.
Der Workshop
BAUMETALL-Chefredakteur, Fachjournalist und Klempnermeister Andreas Buck veranschaulicht anhand zahlreicher Beispiele, wie Fachbetriebe die Aufmerksamkeit der Lokalredaktionen von Tageszeitungen oder Radiosendern erhalten. Günstiger und effektiver kann Ihre Werbung nicht sein!
Der Workshop dauert 8 Stunden und ist auf maximal 15 Personen begrenzt.

DAS ERWARTET SIE:
- Mehrere Textübungen
- Aussagestarke Überschriften finden
- Das Bild zum Text
- Vorbereiten und Versand von Pressemitteilungen
- Medienwirksame Anlässe schaffen
- Werbung per Flyer, Internet oder Facebook
- KI für Texte und Bilder